top of page
DSC02721.jpg

Root to Rise Tagesretreat

…waren die ersten Wort die mir kamen als ich darüber nachdachte ein Frühjahrsretreat anzubieten. Mir kam das Bild eines großen, starken Baumes. Der tief verwurzelt steht und all seine Energie über die Wurzeln zieht, um zum gegebenen Zeitpunkt auszutreiben. 

 

Ich erzähle dir kein Geheimnis wenn ich dir sage: auch wir brauchen Erdung, verwurzelt sein, Urvertrauen, Sicherheit, um nachhaltig wachsen und blühen zu können. Es ist ein Naturgesetz. 

 

Doch wieviel Raum gibst du der Verbindung mit diesen Gesetzmäßigkeiten und Rhythmen der Natur? In meiner ganz persönlichen Erfahrung ist es leider so, dass genau das in unserem technologisierten, hektischen Alltag oft untergeht. 

 

Aus diesem Grund möchte ich dir und auch mir hierfür einen Raum anbieten. Ein Raum um dich zu erden, zu verwurzeln, das Thema Sicherheit als Basis für Wachstum zu erforschen. 

 

Wir werden zwei Mal Yoga praktizieren (Asana, Pranayama, Meditation), einmal davon Yin Yoga, ich werde dich in zwei kleinen Workshops in die Themen Sicherheit als Grundlage für Wachstum und Die Grundlagen der ätherischen Öle einführen, es wird Raum für Austausch und natürlich wahnsinnig leckeres Essen geben. 

 

Dieses Tagesretreat ist für dich wenn du: 

  • den Übergang in die „helle Jahreszeit“ bewusst und in Verbindung gestalten möchtest 

  • das Thema Sicherheit als Basis für Wachstum entdecken und erforschen magst 

  • es liebst dich Themen von verschiedenen Seiten anzunähern und sie vor allem zu erfahren

  • mit klassischen Achtsamkeitstechniken/Yogaklassen Schwierigkeiten hast/hier nicht zur Ruhe kommen kannst (Traumasensibiliät hat einen hohen Stellenwert in meiner Arbeit) 

Tagesablauf 

 

9:00 Ankommen 

 

9:30 Eröffnungszeremonie und Vorstellungsrunde 

 

10:00 - 11:30 Root to Rise - ganzheitliche tantrische Hatha Yoga Praxis (Traumasensibel) 

 

11:30 Pause 

 

12:00 - 13:00 Workshop Sicherheit als Basis für Wachstum 

 

13-30-15:00 Pause - Veganes Mittagessen und Zeit für dich (Es gibt einen Pool, viele gemütliche Plätzchen im Haus und draußen oder die Möglichkeit Spazieren zu gehen) 

 

15:00 - 16:00  Einführung ätherische Öle 

 

16:00 Pause 

 

16:15 - 17:45 Yin Yoga mit Myofascial Release Praxis 

 

17:45-18:00 Abschlussrunde 

 

Veganes Mittagessen, Handtücher, Seife, Wasser, Tee, Kaffee, Snacks sind inklusive. Bitte zahle 25,00 € für Pool- und Sauna extra direkt im ZENIYO in bar. 

 

Wer mag kann im Anschluss oder in der Mittagspause eine Massage buchen, dafür bitte direkt beim Zeniyo anfragen. 

 

Preis: 160 Euro/Person

Feedback zu vergangenen Retreats

Der Tag war einzigartig & wunderschön. Du hast einen sanftmutigen (gibt es das Wort so überhaupt? – ich finde es aber sehr passend 😊) Raum geschaffen. Besonders die Möglichkeit des „Alles kann & nichts muss“ und den Freiraum, jederzeit das zu tun, was sich richtig anfühlt, habe ich als sehr bedeutsam für mich empfunden und den Tag so noch entspannter und gelassener erlebt. Zuletzt kann ich Dir noch zum Tagesablauf sagen, dass ich es sehr stimmig fand und jeder Abschnitt seine Zeit hatte.
bottom of page