pexels-felix-mittermeier-957024.jpg

WALD 

Welche Assoziationen, Emotionen und Körperempfindungen löst dieses Wort "WALD" bei dir aus? Ruhe - Stille - Entspannung - Verbundenheit - Kraft - Natur. Gesundheit - Aufatmen - Lebendigkeit?

Es gibt mittlerweile unzählige Studien und Erfahrungsberichte darüber wie der Kontakt zur Natur, im speziellen zum Wald, unsere Gesundheit positiv beeinflusst. Und mal ehrlich - brauchen wir dafür Studien? Oder reicht es wenn wir uns an unseren letzten Waldbesuch erinnern?

Was aber, wenn wir den Wald nicht vor der Tür haben? Nur seltener in den Genuss von echter Natur kommen? Bedeutet das einen generellen Verzicht auf die gesundheitlichen Vorteile und diese tiefe Verbindung zur Natur? Absolut nicht! Wir sind der Überzeugung, dass das nicht so sein brauch!

Wir haben uns für dich Wertvolles überlegt, so dass du die Qualitäten des Waldes in deine eigenen vier Wände holen kannst. Dabei kombinieren wir unser Wissen über den menschlichen Körper, das Gehirn, die menschliche Psyche und das Wissen über die Kraft der Natur in Form von Bildern, Geräuschen und Gerüchen.


Waldbaden in deinen vier Wänden

Wir treffen uns am 27.11.2022 (erster Advent) um 19 Uhr Online für ca. zwei Stunden. Dich erwartet eine Mischung aus Theorie zu den Themen körperliche und psychische Gesundheit und wie wir unsere Sinne in diesen Zusammenhang nutzen können.

Im Mittelpunkt stehen auch praktische Übungen in Form von sanftem Yoga, Atemübungen und Meditation, die jeder - wirklich jeder - mitmachen kann. Vorher bekommst du von uns ein kleines Päckchen, mit allem, was du für's Waldbaden in deinen vier Wänden brauchst, zugeschickt. Lass dich überraschen. Eins verraten wir: es wird sinnlich.

Wir freuen uns sehr auf diesen gemeinsamen ganz besonderen Abend und einen gemütlichen ersten Advent. Gisamone und Florentien

Ps: Wenn du unsere Arbeit kennenlernen magst, schau dich gerne auf unseren Homepages um:
Gisamone Grunwald: https://limbic-touch.coach
Florentien Campion:https://www.florentien-campion.de