top of page

Acerca de

zero-take-LIeAPq4Ldx4-unsplash.jpg

Embodied Element - Yin Special zu den Elementen der TCM 

„Alle Dinge haben einen ihnen gemäßen Rhythmus und Zyklus. Unsere Aufgabe als Mensch besteht nun darin, diese Zyklen zu erkennen, in Einklang mit ihnen zu handeln und sie in unser Leben zu integrieren. ” (Harry R. Moody)

 

Mein Yin Special erfährt eine neue Auflage. Nachdem ich 2020/2021 schon einmal eine Reise durch alle fünf Elemente angeboten habe, werden in diesem "neuen Yin Special" die Aspekte Embodiment, Somatische Arbeit, Nervensystem eine stärkere Betonung bekommen. 

Aber erstmal zurück zu den Anfängen: was ist Embodied Elements - Yin Special zu den Elementen der TCM? 

Es ist ein deep dive in die fünf Elemente der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) - Wasser, Holz, Feuer, Erde, Metall im Rahmen eines zweistündigen, digitalen Mini-Workshop. Wir treffen uns zu jeder der Wandlungsphasen/Jahreszeiten nach der TCM und vertiefen in Theorie & Praxis das jeweilige Element. 

Überblick Elemente: 

  • Sommer: Feuer - Freude, Liebe, Hitze, Expansion, Begierde

  • Spätsommer: Erde - Reife, Mitgefühl, Harmonie, Gelassenheit 

  • Herbst: Metall - Loslassen, Trauer, Klarheit, Entscheidungen 

  • Winter: Wasser - Rückzug, Innenschau, Angst, Weisheit

  • Frühling: Holz - Wachstum, Visionskraft, Mitgefühl, Wut 

  •  

In diesen zwei Stunden schauen wir uns an wofür das jeweilige Element steht, arbeiten mit Impuls- und Reflexionsfragen sowie kleinen Übungen daran zu erkennen wo wir in Bezug auf das entsprechende Element stehen und ob wir hier ein paar liebevoll ausgleichende Impulse in unser Leben integrieren dürfen. Außerdem tauchen wir in eine ausgiebige Yin Yoga Praxis ein. 

Jeder Termin wird dabei aufgezeichnet und steht dir im Anschluss für mindestens ein Jahr auf meiner digitalen Plattform zur Verfügung. Das heißt du kannst auch teilnehmen, wenn du an den jeweiligen Terminen keine Zeit hast. 

Du bekommst zudem jedes Mal ein kleines Skript mit allen wichtigen infos über das Element, den Reflexionsfragen und Impulsen. 

Der nächste Termin: 29.06.2024 zum Element Feuer

Ich würde mich total freuen dich in diesem Raum zu begrüßen!

Herzliche Grüße zu dir! 

bottom of page