Reine ätherische Öle (CPTG Qualitätsprüfung) 

Ätherische Öle sind natürliche Verbindungen einer Pflanze oder eines Baumes. Sie finden sich in Wurzeln, Samen, Blüten, Rinde oder anderen Teile der Pflanze oder des Baumes. Diese Verbindungen die als ätherische Öle bezeichnet werden sind hochkonzentriert, deshalb hochwirksam und entstammen damit (sofern es reine Öle sind) zu 100% der Natur. 

dōTERRA bedeutet „Geschenk der Erde“ (lat.) Die Firma wurde 2008 mit der Vision gegründet, die reinsten und besten ätherischen Öle zu finden, die die Natur zu bieten hat. Die getestete Reinheit der Öle bildet den Grundpfeiler von dōTERRA und macht sie einzigartig auf der Welt.

 

Die ätherischen Öle von dōTERRA unterliegen strengen Prüfverfahren. Sie enthalten keine Füllstoffe, keine künstlichen Zusätze und sind frei von Verunreinigungen wie Pestiziden und chemischen Rückständen. Deshalb gehören sie zu den sichersten und heilsamsten Ölen, die weltweit erhältlich sind.

Meine Erfahrungen

Ich persönlich war zu Beginn extrem skeptisch. Es entspricht meiner Natur erst einmal zu überprüfen, infrage zu stellen und mich dann für oder gegen eine Sache auszusprechen!

 

Die Erfahrungen die ich mit den dōTERRA Ölen gemacht habe, waren jedoch durchweg positiv. Ich liebe es mittlerweile meinen Tag mit einem Tropfen Lemon oder Wild Orange in einem Glas Wasser zu beginnen, die Öle nach Bedarf in meine Atem- und Meditationspraxis mit einzubeziehen, sie im Haushalt einzusetzen (eines meiner Highlights!), sie meinen Patient*innen, Klient*innen, Yogaschüler*innen als Ressource oder Akt der Selbstfürsorge anzubieten. 

 

Wenn du Lust hast mehr über die dōTERRA Öle zu erfahren oder sie auszuprobieren, melde dich gerne bei mir. Ich kann dir ein kleines Probeset zusammenstellen und zusenden. 

 

Wenn du selber direkt mit dem 25% Rabatt den dōTERRA jedem registrierten Kunden anbietet bestellen magst, kannst du das über den folgenden Link tun. Hier ist auch der Registrierungsprozess beschrieben. Auch hier kannst du dich natürlich jederzeit bei mir mit Fragen und Unsicherheiten melden.